Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJoomPlu has a deprecated constructor in /kunden/142381_86459/webseiten/joomla3/plugins/content/joomplu/joomplu.php on line 26
Drucken
Zugriffe: 2945

Ein großes Hobby und auch ein willkommener Ausgleich zu meinem Beruf ist für mich die Musik.

Aber nicht einfach das zuhören, sondern das Selbermachen !

Ich bin Musikalischer und technischer Leiter des Ensembles GesDur.
Sprich: Wir studieren Musikstücke aus dem Pop, Musical oder sonstigen Bereichen ein und gestalten damit kirchl. Hochzeiten, Taufen, Festgottesdienste
oder einfach auch mal das ein oder andere Konzert.

Nachdem wir dies aber spaßhalber in unserer Freizeit tun, müssen wir die Tonlagen auf den Bereich, den wir gut singen können anpassen.

Somit sitze ich die ein oder andere Nacht vor dem Computer in meinem kleinen Studio und arrangiere und bearbeite die Musikstücke so, dass sie von uns entsprechend gesungen oder von den begleitenden Instrumenten gespielt werden können.
Hierzu bediene ich mich einer sogenannten DAW (Digital Audio Workstation), mit der ich sowohl Audio-Files bearbeiten und aufnehmen, als auch Noten setzen und ausdrucken kann.
Da ich mittlerweile eine schon fast notorische Abneigung gegen "das Fenster" habe, bewerkstellige ich das alles mit dem Pinguin, sprich Linux (opensuse) und den Programmen Ardour, Rosegarden, Muse Score und Audacity.

Wer Interesse hat: www.gesdur.de